Über Sonnenbahn

Unsere eingetragene Marke Sonnenbahn

Seit dem Start meiner selbständigen Tätigkeit als Energieberater war mir die Nutzung der Sonnenenergie besonders sympathisch. Kein anderer Energieträger kann ohne nachteilige Auswirkungen auf Mensch, Fauna, Flora und die Umwelt insgesamt in vergleichbarer Weise genutzt werden.

Der Wunsch, auch bei auf den ersten Blick manchmal widrigen Ausgangsbedingungen trotzdem eine annehmbare Lösung zur Einbindung dieser wunderbaren Energie zu finden, ließ seither so manche kreative Lösung entstehen.

Es war naheliegend, dass unser Credo sich auch bei der Gestaltung der Marke widerspiegeln sollte. Die Sonne folgt für uns sichtbar einem Verlauf. Das Raster unter dem nachgebildeten Sonnenverlauf steht sinnbildlich für die Planung des Jahres- und tageszeitabhängigen Energiebedarfs bei Wärme und Strom und der solaren Eigenerzeugung.

Und genau das tun wir, bedarfsgerecht mit Sorgfalt planen und die Lösungen umsetzen.